RTL im Corona-Modus

Jörg Wagner – Daniel Bouhs – Michael Wulf | Foto: Wagner, Bouhs, RTL/Stefan Gregorowius | Layout: RTL

Was: VoIP-Interview zur Umstellung der RTL-Gruppe auf die Corona-Pandemie
Wer:
* Michael Wulf, RTL-Chefredakteur, Geschäftsführer der infoNetwork GmbH, Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland (Foto: rechts unten)
* Daniel Bouhs, Freier Medienjournalist
* Jörg Wagner, Freier Medienjournalist
Wann: rec.: 27.03.2020 | veröffentlicht im radioeins-Medienmagazin, 28.03.2020, 18:37 Uhr und im Inforadio, 29.03.2020, 10:44/17:44 Uhr

Ach, wir sind nicht neidisch. Ich meine, dass die ARD eben verschiedene Sendeanstalten hat, das macht das sicherlich einfacher. Aber wir schaffen das auch, sagen wir mal mit unseren Teams und so auszustellen, dass wir letztendlich auch Backup-Teams haben. Das haben wir in Berlin so gemacht, das machen wir auch in Köln und in München, wo eben Teil der Kollegen gar nicht ins Büro der Sender reinkommt und solange von draußen arbeiten und dann wechseln wir irgendwann. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Und wir sind auch trotzdem in der Lage, sage ich mal, die Sendung, die wir jeden Tag machen, so auch zu bedienen. Es ist sicherlich einfacher, wenn man natürlich auf eine große Anzahl von verschiedenen Sendeanstalten zurückgreifen kann.








Print Friendly, PDF & Email

One thought on “RTL im Corona-Modus

Comments are closed.