Alexander Osang: die Berliner Zeitung und die neuen Käufer

Alexander Osang nach dem Interview | Foto: © Jörg Wagner

„Nach zehn Jahren in der Unternehmensgruppe DuMont erhält der Berliner Verlag neue Eigentümer: Die Berliner Silke und Holger Friedrich übernehmen den Verlag mit Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Berliner Abendblatt, deren Digitalangeboten, BerlinOnline, dem Corporate Publisher mdsCreative und der Berliner Zeitungsdruckerei. Dies ist der erste Schritt der Portfolio-Überprüfung im Geschäftsfeld Regionalmedien, die DuMont durchführt. Der Prozess dauert noch an und wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.“

(Aus einer Pressemitteilung der Unternehmensgruppe DuMont vom 17.09.2019)

Alexander Osang, ehemaliger Journalist der Berliner Zeitung und seit zwanzig Jahren SPIEGEL-Reporter konnte als Erster das Käuferpaar des Berliner Verlags, Silke und Holger Friedrich interviewen. Seine Doppelrolle als Insider der Berliner Zeitung und jetziger SPIEGEL-Journalist machte ihn wiederum interessant für ein Interview, das in das Medienmagazin vom 21.09.2019 einfloss, als die neuen Besitzer live bei radioeins zu Gast waren.

Was: Interview zum Eigentümerwechsel beim Berliner Verlag
Wer:
* Alexander Osang, SPIEGEL-Reporter
* Daniel Bouhs, Freier Medienjournalist
* Jörg Wagner, Freier Medienjournalist
Wo: Berlin
Wann: rec.: 21.09.2019, 14:13 Uhr; veröffentlicht in einer Kurzfassung im radioeins-Medienmagazin vom 21.09.2019, sowie in der Langfassung im Medienmagazin-PodCast

Alexander Osang – Daniel Bouhs im „Interview-Zimmer“ eines Berliner Hotels | Foto: © Jörg Wagner







Print Friendly, PDF & Email